Liebe Fussball-Freunde, liebe Winkler, Rütemer und Seebner
Für das 36. Winkler Dorfturnier laden wir alle Fussballbegeisterte und ihre Fans herzlich ein. Auch dieses Jahr werden wir Euch wieder ein tolles Rahmen- programm bieten.
Spielbetrieb/Regeln
Für den Spielbetrieb gelten u.a. folgende Regeln:
• In «gemischten Teams» spielen immer mindestens zwei Frauen mit, «Frauentore» zählen dafür doppelt.
• Ein gewonnenes Spiel bringt 3 Punkte, ein unentschiedenes 1 Punkt
• Pro Team können maximal 9 Spieler angemeldet werden
• Pro Team werden nur max. 2 auswärtige Spieler erlaubt
• Spieler, welche in der Gemeinde Winkel gewohnt haben oder in Winkel
arbeiten, sind erlaubt.
• Der Einsatz pro Spieler beträgt CHF 8.– und muss vor Turnierbeginn bei der
Spielleitung beglichen werden.
• Jede angemeldete Mannschaft erhält das komplette Turnier-Reglement und
verpflichtet sich, dieses zu anerkennen.

36. Winkler-Dorfturnier

Auch dieses Jahr durften wir das letzte Wochenende der Sommer-Schulferien mit dem traditionellen Dorfturnier ausklingen lassen.

Der Festbetrieb wurde am Freitagabend mit einer gemütlichen Game-Night eröffnet, in der die Gäste ihr Glück in ‚Black Jack’ auf die Probe stellen konnten.

Am Samstag spielten, trotz teils Regenschauer und verhältnismässig kühlen Temperaturen, verschiedene Fussballmannschaften mit viel Engagement und mit einer hohen Fairness gegeneinander. Dies bot ein tolles Spektakel für Jung und Alt. Wer von den Gästen lieber im Trockenen blieb, konnte sich bei Speis und Trank und guten Gesprächen mit weiteren Anwesenden im Festzeilt die Zeit verweilen.

Für allenfalls etwas weniger Fussballbegeisterte fand zusätzlich am Samstagnachmittag der ‚Salami-Jass’ statt. Die Gewinner wurden mit einer feinen Salami belohnt.

Die mittlerweile nahezu legendäre Sommerend-Party mit viel toller Musik, erfrischenden Getränken und köstlichen Esswaren rundete den Anlass am Samstagabend ab.

Ein grosses Dankeschön gehört all unseren Helfern und Sponsoren. Speziell erwähnen möchten wir die grosszügige Unterstützung unserer drei einheimischen Restaurants. Dem JUSPO 16+ danken wir für den tatkräftigen Einsatz beim Auf- und Abbau. Ohne diese wertvolle Hilfe wäre es nicht möglich, einen solchen Anlass durchzuführen.

Ganz im Sinne des PWR, für ein aktives Dorfleben beizutragen, freut sich der Vorstand bereits heute auf den nächstjährigen Anlass.

Euer PWR Vorstand

Nach dem Motto „Jeder Teilnehmer ist bereits ein Gewinner“ gratulieren wir herzlich folgenden Personen und Mannschaften:

· Game-Night: 1. Corinna Stutz, 2. Sonja Stutz, 3. Kerstin Schatzmann

· Salami-Jass: 1. Cédric Stutz, 2. Corinna Stutz, 3. Rita Eigenmann (Finalvertretung für Dölf Schellenberg)

· Dorfturnier
- Jugend: 1. Winkler-Jets, 2. FCZ U15, 3. SV Rüti United, 4. Bäuscha, 5. Salming Stars, 6. Tweets, 7. Golden Kickers, 8. Silberdrachen
- Erwachsene Mixed: 1. Winkel Rockets, 2. Scared of Stängel, 3. Combos, 4. Hau denäbät, 5. Migros Budget Front, 6. Ist mir auch egal, 7. Ist mir egal
- Erwachsene: 1. Legände, 2. Freude herrscht, 3. Tischbombe Winkel, 4. Red Fire, 5. FC Fussballclub, 6. Das Muri aus den Wäldern, 7. Sturmtruppe